Aktuelles

Porzer   Perlchen    e.V.


Damenkarnevalsverein


Porzer Perlchen im Frauenmuseum Bonn


Morgens um 10.25 Uhr sind wir an der Landebrücke Porz mit dem KD Schiff nach Bonn zur Frauenkulturreise gestartet. Die Stimmung war top, es wehte frischer Wind und die Porzer Perlchen freuten sich auf die gemeinsame Tour. Nach einer kleiner Stärkung in Bonn begann unsere fast zweistündige Führung im Frauenmuseum. Wie erhielten viel Input über Beethoven und seine Frauen besonders in der Zeit der französischen Besatzung. Zum Abschluß gab es leckeren Kaffee und Kuchen. Die Rücktour erfolgte mit Bus & Bahn. 


Es war eine gelungene Kulturreise mit Freude und viel Spaß unter Beachtung von  Corona Sicherheits- und Hygienevorschriften.


Ein TOP - TAG für die Porzer Perlchen.


Anbei ein paar Impressionen.

Porzerinnen für Porzerinnen


Wir laden für den 25. Oktober zur Teilnahme an einer Bildungsreise zum Frauenmuseum nach Bonn ein. Treffen ist um 12:00 Uhr am Bahnhof Porz. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bei der Vorsitzenden Hannelore Jacobs, telefonisch unter 0176/61266174 oder per Email unter mahaja1959@yahoo.de, bis zum 18.10.2020 erforderlich. Bei der Veranstaltung sind die Corona-Schutzauflagen einzuhalten, Mund-Nase-Masken sind mitzuführen. Teilnehmen können alle Porzer Frauen.


Die Kosten für die Teilnahme an der Veranstaltung werden von der Bezirksvertretung Porz gefördert.


Auch in der aktuell schwierigen Zeit möchte der Verein das Vereinsleben aufrechterhalten und intensivieren und Frauen die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben.